top of page

Blog

Zoodles mit Cashewsauce


Zoodles mit Cashewsauce

Zoodles (ein zusammengesetztes Wort aus Zucchini und Noodles (Nudeln)) gehören ja zu meinen Lieblingen und sind oft auf dem Tisch bei uns. Warum, Wieso, Weshalb?

1.) Sie sind so einfach zu machen.

2.) Einfach = ebenso super schnell gemacht mit einem Zoodles "Spitzer"

3.) Leichtes Abendessen

4.) Eine Portion der täglichen 5 Stück Obst und Gemüse ist auch gleich abgehakt

5.) Schmecken Zoodles super

Das heutige Rezept ist wirklich "Watschen-einfach" wie wir so gern sagen. :-)

Für eine Portion Zoodles mit Cashewsauce brauchst du:

2 kleine Zucchini

2 EL Cashewmus

1 Spritzer Zitronensaft (ich habe einen Tropfen essbares, ätherisches Zitronenöl verwendet, da ich keine frischen Zitronen hatte)

1 EL Mandeln gemahlen

1 Hand voll Pekannüsse (oder auch Nüsse deiner Wahl wie Mandeln, Cashews)

Salz & Pfeffer

So werden die Zoodles gemacht:

Zucchinis waschen und in einem Zoodles-Schneider durchdrehen bis Spiralen entstehen. Alternativ kannst du auch mit einem Sparschäler immer wieder Streifen runter schälen (geht genauso, ist aber eindeutig viel mehr Arbeit).

Die Zoodles für 2 Minuten in einem Dampfeinsatz dünsten lassen.

Für die Cashewsauce: Die restlichen Zutaten (außer die Pekannüsse) vermengen. Sollte es etwas fest sein, einfach etwas Wasser dazugeben und verrühren. Abschmecken.

Die heißen Zoodles aus dem Sieb geben, gut abtropfen lassen und mit der Cashewsauce vermengen. Mit Pekannüsse anrichten.

Sollte die Mahlzeit etwas mehr kohlenhydratiger sein, einfach gewünschte Menge Spaghetti kochen und die Zoodles mit Cashewsauce mit den gekochten Spaghetti vermengen. Auch sehr fein.

Mahlzeit! :-)

Für eine Zoodles Pasta Asciutta wirst du hier fündig. Viel Spaß beim Nachkochen. :)

Zoodles mit Cashewsauce

Weitere Blog-Einträge
Blog Kategorien
Folge mir auch auf:
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page