© 2016 by Seilram. Proudly created with Wix.com

 

Blog

Zucchini-Pasta Asciutta

10.03.2017

...Pasta Asciutta ist wohl ein Lieblingsgericht von vielen in der Weizen-Spaghetti Variante? :-) Ich muss gestehen, auch von mir!

 

Warum aber nicht  mal Zucchini-Spaghetti statt den "normalen" Weizenspaghetti versuchen? Schmeckt sehr gut und noch dazu freundlich zur Figur. Mit einer selbstgemachten Pasta Asciutta Soße ist das Gericht herrlich. Bei uns ist eine Portion der Pasta so schnell weg, wie du "Nudel" sagen kannst. ;) Falls das nicht der Fall ist bei dir, die Soße schmeckt am nächsten Tag fast noch besser. So ähnlich wie Gulasch auch immer besser wird im Geschmack, je länger der Geschmack durchziehen darf.

 

 

Das beste Pasta Asciutta Rezept mit Zoodles für 2 Portionen:

 

1 Zwiebel

Olivenöl

1 Dose Tomaten (in Stücke)

300 g Faschiertes

Tomatenmark

etwas Tabasco

1-2 Knoblauchzehen

3-4 Zucchini

Parmesan

Kräuter wie Basilikum oder Oregano

Salz & Pfeffer

 

 

Zwiebel mit Olivenöl in einer Pfanne anschwitzen lassen. Faschiertes dazugeben und braten bis es braun wird - die Tomaten dazu geben und das Tomatenmark. Deckel drauf und einige Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Währenddessen Basilikum klein hacken und dazugeben, ebenso den Tabasco. Knoblauch fein hacken und dazugeben. Gut salzen und Pfeffern und weiter köcheln lassen. (ich finde allein das köcheln lassen macht einen sehr guten Geschmack!)

 

In einem Topf Wasser mit einer guten Prise Salz zum Kochen bringen. Zucchini durch den Zucchini-Schneider (ich habe diesen hier) drehen und eine bis maximal zwei Minuten kochen lassen im Wasser und dann abseihen.

 

Zucchini-Nudeln mit der Pasta Asciutta Sauce servieren und mit Parmesan bestreuen.

 

Dazu brauch ich immer grünen Salat mit sämtlichen Gemüse, das die Saison gerade hergibt.

 

Lass es dir schmecken! :-)

 

PS: Den Spiralschneider, kannst du hier kaufen via Amazon mit denen ich ein Affiliate laufen habe. Der Spiralschneider wird für dich dadurch nicht teurer. Ich kann dir dieses Teil wirklich empfehlen, hab ihn mittlerweile 1 Jahr und funktioniert trotz intensiver Nutzung noch wie am Anfang.

 

 

Auf facebook teilen
Please reload

Weitere Blog-Einträge

8 Blogger und 8 Dinkelrezepte

27.01.2019

1/7
Please reload

Blog Kategorien
Folge mir auch auf:
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
Please reload

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now