top of page

Blog

Melanzani & Tomaten Dinkelnudeln


Dinkelnudeln mit Tomaten, Halloumi und Melanzani

Dinkel ist eine feine Alternative zu Weizen. Ich verwende ihn total gerne. Beim heurigen Weltspartag gab es noch dazu eine Packung Dinkelnudeln von einem Mühlviertler Bauern - wie toll. Endlich mal was sinnvolles :-) Heute ein super-simples Rezept: Dinkelnudeln mit Melanzani & Tomaten.

Du brauchst für 2 Portionen:

100 g Dinkelnudeln

2-3 Hände voll Cocktailtomaten

Halbe Melanzani

100 g Halloumi

2 Knoblauchzehen

Viel Olivenöl

Kräuter nach Vorlieben (Basilikum, Salbei, Oregano, Thymian…)

Salz & Pfeffer

So geht`s:

Für die Nudeln einen Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen und die Nudeln bissfest kochen. In der Zwischenzeit eine Pfanne erhitzen und die klein gewürfelte Melanzani mit 3-4 Esslöffel Olivenöl braten lassen. Wenn die Melanzani einigermaßen weich sind, den gewürfelten Halloumi und den blättrig geschnittenen Knoblauch dazugeben. Zu guter Letzt die halbierten Tomaten dazugeben und die Hitze reduzieren.

Die Nudeln abseihen und gut abtropfen lassen. Die Dinkelnudeln dann in die Gemüse-Halloumi- Pfanne geben und alles gut durchmengen. Nach belieben mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen.

Mahlzeit!! :-)

Weitere Blog-Einträge
Blog Kategorien
Folge mir auch auf:
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page